Seit 1999 arbeite ich in meinem eigenen Atelier, und fertige Auftragsarbeiten von Stahlplastiken, entwickle, entwerfe und realisiere Stahlexponate auf künstlerisch-handwerkliche Weise.

Stahl ist mein Material, schon meine Vorfahren waren im 15. Jahrhundert Schmiede.

Nach meiner Lehre zum Rohrschlosser in Regensburg arbeitete ich in Würzburg und auf Montage in zahlreichen metallverarbeitenden Berufen. Zuletzt sechs Jahre als Schlosser und Schmied in Würzburg, seit 1997 bin ich Ausbilder des Handwerks.

Meine künstlerische Ader erprobte ich schon als 13 – Jähriger, mit der Herstellung steinzeitlicher Werkzeuge, zu Beginn der 90er entdeckte ich die Schwarz/Weiß -Fotografie und entwickelte im eigenen Labor.

1995 erste Ausstellung mit Stahlexponaten in Würzburg, seitdem  Ausstellungen in ganz Bayern. Zwischen 2001 u. 2004 Zusammenarbeit mit dem Metallkünstler Georg Weidauer, 2008 Fertigstellung Mühlrad, alte Mainmühle. 2009 Charakterstudie in Stahl: Hans Huckebein von Wilhelm Busch.

In Kindergärten, Schulen und meiner Werkstatt halte ich Workshops, und gebe Erwachsenen – Grundkurse im Schlossern und Schweißen.

  STAHLBILDHAUER
Christian Hauke
Rabanus-Maurus-Str. 11
97076 Würzburg

0931 - 272244

0176 - 78412380

info@hauke-stahlbildhauer.de